Mediatorin

Meine Philosphie

Kein Mensch handelt aus bösem Willen sondern fast immer, weil ein Wunsch oder Bedürfnis hinter seinem Verhalten steckt. Diese Annahme bildet die Basis der Mediation und ich finde es immer wieder spannend zu erfahren, warum jemand so handelt, wie er handelt.

Diese Haltung in Teil meines Alltags und mein Ziel ist es immer wieder, meinem Mitmenschen Wertschätzung und Respekt entgegen zu bringen und diese Werte auch in meine Arbeit als Mediatorin einzubringen und meine Klienten darin zu unetrstützen, auch in ihrem Konfliktpartner wieder den Menschen mit seinen Stärken und Schwächen zu sehen, zu respektieren und wertzuschätzen.

Über mich

Ein wichtiger Schwerpunkt neben meiner beruflichen Tätigkeit als Diplomverwaltunsgwirtin (FH) für den Freistaat Bayern war über 10 Jahre lang meine ehrenamtliche Tätigkeit als Rettungshundeführerin beim Bayerischen Roten Kreuz. Als mein Sohn zu studieren begann nahm ich ebenfalls nochmal ein Weiterbildungsstudium der Mediation an der Fernuniversität Hagen auf und schloss dieses im Jahr 2013 als Master of Mediation (M.M.) – mit Schwerpunkten in den Bereichen Familienmediation sowie Wirtschaftsmediation – ab.

Ein Schwerpunkt der letzten Jahre war die Lösung von Konflikte zwischen den unterschiedlichen Generationen sowohl in der Familie als auch am Arbeitsplatz.Weiterhin biete ich auch Schulungen in diesem Bereich an, um für diese Herausforderung zu sensiblisieren.

 

1988-1991
Augenoptikerin

seit 1994
Diplomverwaltungswirtin
(FH)

seit 2013
Master of Mediation
(univ.)

seit 2016
Lehrbeauftragte
an der BayHföD